Hallo.
Der Artikel ist etwas arg reißerisch geschrieben, vielleicht mal nicht so übel, sich bei der Schwäbischen zu versuchen sich Richtung Bild zu bewegen, aber dennoch nicht ganz war, eben wie meist Bild.
Denn der stündliche IRE Stuttgart - Lindau über die Geislinger Steige soll doch auch nach der Elektrifizierung, NBS und S21 erhalten bleiben, mir ist nichts zu Ohren gekommen das dieser gestrichen wurde.
Der in ein paar Jahren neu dazukommende stündliche IRE Stuttgart - Flughafen - Merkliingen - Ulm soll mindestens zweistündlich, wenn nicht stündlich mindestens nach Friedrichshafen weiterfahren, dafür entfällt aber wohl der IRE nach Basel, zwischen Ulm und Friedrichshafen, dieser soll dafür nach Lindau durchgebunden werden.
Wobei ich auch sagen muss, dass die RBs Richtungs Lindau weniger stark nachgefracht sind als nach Radolfszell, das könnte aber auch damit zu tun haben, dass die Straßen insbesondere die B31 östlich von Friedrichshafen wesentlich freier, weniger stauanfällig ist als der westliche Abschnitt. Oder man damit auch zum selben Ergebnis kommt, das generell zwischen Friedrichshafen und Lindau weniger Verkehrsbedarf generell vorhanden ist, als Richtung Westen.
Grüßle.