> Gut und recht, aber die Reisendenströme der
> Fahrgäste zwischen Lindau und Friedrichshafen
> gehen halt nun mal Richtung Ulm und nicht Richtung
> Singen.
Naja das hängt aber auch schon etwas von den Fahrplänen ab. Zu Zeiten des Allgäu-Schwaben-Taktes gabs stündlich durchgehende Verbindungen von Lindau nach Radolfzell mit halbwegs vernüftigen Fahrzeiten. Heute braucht man mit den RB von Kressbronn nach Markdorf ne gute Stunde, für ca 30 km Entfernung ist das unteridisch. Mit dem IRE schafft mans zwar in der halben Zeit, aber halt nur alle zwei Stunden, was für Pendler nicht attraktiv ist. Ich hoffe jedenfalls sehr dass es bei den kleineren Ortschaften am See mindestens beim jetzigen Angebot bleibt. Mit der Neustrukturierung der NV-Züge auf der Filsbahn halten in Amstetten nur noch stündlich RB-Züge, Begründung vom Land war, dass für Ortschaften in der Größe ein Stundentakt ausreichend sei. Das Argument könnte man auch auf Langenargen und Kressbronn anwenden...
Gruß
Martin