Servus,
> Wobei ich auch sagen muss, dass die RBs Richtungs
> Lindau weniger stark nachgefracht sind als nach
> Radolfszell, das könnte aber auch damit zu tun
> haben, dass die Straßen insbesondere die B31
> östlich von Friedrichshafen wesentlich freier,
> weniger stauanfällig ist als der westliche
> Abschnitt. Oder man damit auch zum selben Ergebnis
> kommt, das generell zwischen Friedrichshafen und
> Lindau weniger Verkehrsbedarf generell vorhanden
> ist, als Richtung Westen.
Das klingt jetzt aber auch etwas reißerisch! ;-) Wenn man im Grundtakt über 2h hinweg 2x650-DT und einen Sprinter mit 611-DT als Grundlage nimmt, kommt man auf Rund 580 Sitzplätze pro Richtung auf der westlichen Bodensee-Gürtelbahn. Östlich hätten wir über zwei Stunden hinweg bei Rechnungsgrundlage von zwei Garnituren mit 4 Dosto und 2 RBs mit 650-DT ca. 1380 Sitzplätze zur Verfügung und damit fast das Doppelte. Man könnte umgekehrt also auch die These aufstellen, dass bei gleichem Reisendenaufkommen auf der östlichen Bodensee-Gürtelbahn die dortigen Züge auch nur halb so voll sein dürften, was ja gar nicht so weit an der Realität vorbei hypothetisiert erscheint! ;-)
-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße,
kbs753
-----------------------------------------------------------------------