Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Streckensperrung Lindau-Hergatz

Phu, das ist ja mal ein verkorkster Start. Ich hatte mich bei der OL-Störungsmeldung schon gewundert, es gab ja einigen Testbetrieb der Strecke.

So blöd, der "menschliche Fehler" auch sein mag (und der FDL tut mir gerade echt leid, egal wie es dazu gekommen ist), so bekloppt liest sich das, dass da in einem Bahnhof nicht alle Gleise elektrifiziert wurden. Ich kenne das von "früher" eher so, dass sogar Gleise in Richtung einer unelektrifizierten Strecke bei der Bahnhofsausfahrt gleich mal vorsichtshalber mit elektrifziert wurden. Hat hier jemand mehr Infos dazu warum das so ist?
Ohne die genauen Details zu kennen, liest sich das trotzdem wie "am Falschen Ende ein paar Euro fuffzig gespart". Irgendwie fast sinnbildlich dafür, wie hierzulande eigentlich guten Projekten, durch halbherzige Umsetzung, schon von Anfang an die Robustheit vorenthalten wird, durch die das System Schiene erst so richtig gut funktionieren könnte.

Sorry für das weite Ausholen, obwohl ich nicht alle Infos habe warum das Gleis 1 nicht elektrifiziert ist. Aber das passt einfach wieder zum Eindruck, wie "stiefmütterlich" hierzulande Bahnsysteme behandelt werden.

Hoffentlich lässt sich der Schaden bald beheben.
Allen Beteiligten, die jetzt extra Arbeit haben, wünsche ich alles Gute.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Streckensperrung Lindau-Hergatz

diezge61613. Dezember 2020 10:51

Re: Streckensperrung Lindau-Hergatz

Mart48313. Dezember 2020 11:19

Re: Streckensperrung Lindau-Hergatz

Tobias B.49613. Dezember 2020 12:22

Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

olek51213. Dezember 2020 16:55

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

Aquilo42413. Dezember 2020 20:34

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

unterlandstud35214. Dezember 2020 07:46

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

diezge29814. Dezember 2020 11:58

Danke für die Erläuterungen!

olek31714. Dezember 2020 08:03

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

hegge33914. Dezember 2020 12:17

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

Aquilo30214. Dezember 2020 12:52

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

Tobias B.30914. Dezember 2020 15:18

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

km168+231214. Dezember 2020 15:51

Re: Der Klassiker bei den Eisenbahnen -

unterlandstud39415. Dezember 2020 08:55

Hier noch der Beitrag aus dem BR-Rundschau Magazin von gestern (m.L.)

Hechter22814. Dezember 2020 20:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen