Herzlichen Dank auch für dein ausführliches Posting, du hast einige wichtige Dinge angesprochen, auch wenn natürlich immer die Gefahr besteht vom hundertsten ins Tausende zu kommen, dabei ist die Thematik schon alleine innerhalb Ravensburg kompliziert genug... ;-)
Bezüglich der Geschichte mit den "Straßenbahnen und Bussen bei DB Stadtverkehr" muss man aber meiner Meinung nach schon deutlich unterscheiden, ob es
- nur um (prozentuale) Beteiligungen geht
- oder ob es um tatsächliche Linien-Konzessionen geht
Beispiel: DB Stadtverkehr ist zwar an der Hannoverschen ÜSTRA beteiligt, die Konzessionen für die Hannoveraner Stadtbahnlinien lieben aber natürlich weiter bei der ÜSTRA...
Quote
sowie die ursprünglichen Stadtlinien der RAB welche noch aus Zeiten vor Rundumbus stammen und heute halt ergänzt und verlängert wurden
Da kommen wir der Sache (frühere Straßenbahn-Konzession) doch schon wesentlich näher. Darf man fragen welches denn die "ursprünglichen Stadtlinien der RAB" sind?
MfG und Danke schonmal an alle für weitere Infos, Interregio