Interregio schrieb:
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> Sorry, aber das ist gelinde gsagt Unsinn hoch
> zehn! Beim KVV kannst du sogar en detail nachlesen
> welcher Streckenabschnitt zu welchem Unternehmen
> gehört:
> [
www.kvv.de]
> hp?navid=64
Entschuldigung, ich meinte da eigentlich Verkehrsbetriebe die weniger Ihre Konzessionen frei aufzeigen...
aber nun auch egal, jedenfalls schreibt der KVV Karlsruhe nicht exakt was von Konzessionen, nur wer für welche Linie zuständig ist.
> Aber schon interessant wie in eurer Firma über
> euren Brötchengeber Nr. 1 gedacht wird ("die
> Öffentlichkeit braucht es auch net wissen"). Woher
> kommen denn die Zuschüsse wenn nicht von der
> Öffentlichkeit? Oder fahrt ihr etwa kostendeckend?
> *grins* & *kopfschüttel*
nee Du, wir arbeiten nicht kostendeckend, die RAB auch nicht...
aber verstehe mal eins :
Ich bin billiger Triebfahrzeugführer, noch dazu im Regionalverkehr, und heutzutage kann es gut vorkommen das man wegen einem Eintrag in Internet-Foren bei der Chefetage antanzen muss.
Das kann Konsequenzen haben, ich habe schon Erfahrungen gemacht, auch besitze ich schon einen Eintrag in der Personalakte, zwar nix Schlimmes oder wegen sowas aber eben eine Abmahnung, und glaub mir diese eine reicht...
Bei den RAB ist es noch eine Ecke strenger, da kann ich auch mit gutem Gewissen sagen das keiner dann nur halbwegs Internes veröffentlicht.
Deswegen verstehe bitte wenn manche Leute hier nicht weiter auf irgendetwas näher eingehen wollen.
Für Stadtbus RV/Wgt muss ich einen guten RAB Kollegen fragen, der dies mir dann auch alles erzählt, aber weitergeben darf ich es halt nicht.
Hier in Ulm könnte ich etwas mehr erzählen, davon ging viel in der Öffentlichkeit rum als das Drama(Dramen) war
RAB verkauft Haus und Hof
SWU verkauft Fahrbetrieb an SchwabenMobil
RBA macht Millionenverluste
und und und
Ich bin nur auf Arbeit an Schienenfahrzeugen interessiert, ansonsten habe ich es mehr mit Bussen, ab und mal Aushilfsfahrer gemacht...
Schon lange interessiere ich mich für Bus-Linienverkehr, hat einfach was.
> Schon klar, aber man muss sich andererseits auch
> ganz schön dumm anstellen um als
> Verkehrsunternehmen in Deutschland eine
> ÖPNV-Konzession wieder zu verlieren (zumindest im
> Busverkehr und zumindest noch). Guck dir doch mal
> die ganzen Land-Busunternehmer an, die regieren
> ihre Linien seit Jahrzehnten (!) wie die Könige
> und können sich dabei fast alles erlauben...
Sobald der kleine Unternehmer in einem Verbund fährt ist der Handlungsfreiraum schon wieder eingeschränkt.
Und ich weiss sogar schon aktuell wo ein Unternehmer vergessen hat neu einzureichen, da war die Konzession dann weg ;-P
war aber net in Ulm, Ravensburg oder Umgebung...
> Und wenn ich mir anschaue wer z. B. der
> Geschäftsführer von stadtbus Ravensburg/Weingarten
> ist weiß ich auch warum das so ist, da wird der
> Bock zum Gärtner gemacht... *kopfschüttel*
naja, Ehre wem Ehre gebührt, in vielen Verkehrsunternehmen hat es die falschen Personen oben sitzen.
> Dein Wort in Gottes Ohren! Die bayerischen
> Bahnbusnachfolger z. B. haben es teilweise
> jedenfalls nicht mal nötig überhaupt auf Anfragen
> zu antworten.
wundert mich nicht, Deutsche Bahn AG ...
> Bitte eine Frage sei mir noch gestattet: ist
> Baienfurt auch so eine Konzessionsgrenze? D.h.
> Baienfurt <> Baindt = ??? und Baienfurt <> RV =
> RAB ? Oder bin ich da jetzt ganz auf dem Holzweg?
Fragen immer, gerne !
ja doch, dort ist geteilte Konzession, und ne paar private mischen auch noch mit.
Welche Linien meinst jetzt genau ?
so, Grüsse
Flo*