FBZugBus schrieb:
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> Im Verkehr auf der Südbahn sind wir zum Glück noch
> nicht soweit das der Besteller scharf vorschreiben
> kann exact welche Baureihe fährt, in welcher Farbe
> und wo überall gehalten wird.
> Da hat die DB AG (noch) die Oberhand.
Naja, wo gehalten wird hat aber schon der Besteller zu regeln. Exakt welche Baureihe kann man zwar auch noch nicht vorschreiben, gewisse Komfortmerkmale allerdings schon, was dann automatisch schon zu einem Beschnitt auf entsprechende Baureihen führen kann.
> Aus Sicht der RAB kommen langfristig nur noch die
> VT 611+650 sowie Doppelstockwagen zum Einsatz. Mit
> welcher Lok bleibt abzuwarten.
> Eine Ausschreibung steht ja auch noch an.
> Spätestens nach Stuttgart21 muss man den Einsatz
> von Dieselfahrzeugen bei der RAB überdenken, da
> dort dann nicht mehr mit Diesel gefahren werden
> darf.
Kommt jetzt aber auch drauf an, wie schnell es mit der Elektrifizierung der Südbahn und der Allgäustrecken klappt, dann sinkt der Bedarf an Dieselloks auch weiterhin, falls du diese Ausschreibung meinst. Das wird sicherlich auch ein Grund sein, warum man die Ausschreibungen für neue Streckenloks wieder zurückgezogen hat, sonst hat man nachher mehr als man brauchen kann, wobei sich sowas auch über Bestelloptionen regeln ließe. Und mal sehen, wie auch die Ausschreibung der Südbahn werden wird, von der man auch schon gelesen hat. Deren Bedingungen hängen auch wiederum vom Fahrdraht ab.
Grüße, Hannes
Infos zum Joserazug gibt es hier. (Update 22.6.08)