Beginnen wir am Abzweig Baienfurt West
260 343, Abzw Baienfurt West by
Thomas Reincke, auf Flickr
im Vordergrund der Streckenast nach Weingarten
260 343, Abzw. Baienfurt West, 30.01.1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
am Bahnübergang Schacher Straße. man beachte das Beinkleid des Rangierers
260 103, Baienfurt, 26.06.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
am Bahnübergang Poststraße
260 309, Baienfurt, 20.12.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
noch mal die Poststraße
260 309, Baienfurt, Oktober 1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Poststraße mit Bundesbahnstraßenomnibus
DB20-499, Baienfurt, Oktober 1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
kurz hinter der B30-Schranke
260 105, Baienfurt, 18.01.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Bus und V60 im prallen, spät-nachmittäglichen Gegenlicht
260 343 und Bahnbus DB20-492, Baienfurt, 14.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
im Bahnhof Baienfurt
260 343, Baienfurt, 14.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Kesselwagen für die Papierfabrik nebst schicker, roter S-Klasse
260 343, Baienfurt, 16.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
die IBSE war natürlich auch in Baienfurt
628 010, Baienfurt, 20.06.1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
ich meine, die Köf III wäre als Leihlok für die Papierfabrik im Einsatz gewesen
332 250, Baienfurt Gbf, 21.06.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Dampf zum Inselfest im Bahnhof.
Inselfest Baienfurt 1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Ein Jahr war statt der Dampflok die Esslinger Lok 2 im Einsatz. Die Lok 1 wurde wohl ohne Wasser angeheizt und musste dann zur Reparatur
Inselfest mit Lok 2 der Papierfabrik Baienfurt by
Thomas Reincke, auf Flickr
Bergauf zur Papierfabrik
Inselfest Baienfurt 1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
die Gais durfte nicht fehlen
Inselfest Baienfurt 1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Esslinger mit altertümlichen Wagen
Lok 2 Papierfabrik Baienfurt, 24.4.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Inselfest Baienfurt 1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
mit vereinten Kräften wurde der Ganzzug zur Papierfabrik geschafft
Baienfurt, Fabrikstraße, Lok 2 + 260 343, 20.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Inselfest 1983, noch ist alles friedlich
Inselfest Baienfurt 1983 by
Thomas Reincke, auf Flickr
mein erstes und bisher einziges "Zugunglück"
Entgleisung Inselfest Baienfurt Juli 1983 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Etwa auf Höhe des Pförtnerhauses war eine Gleissperre (Gs) angebracht, die ein unkontrolliertes Fortrollen von Wagen aus der Fabrik verhindern sollten. Der Pflichtbewusste Pförtner, der GS wurde von ihm fernbedient, hat diese nach jeder Fahrt geöffnet. Bei einer Fahrt wurde der Abfahrtspfiff gegeben, der Zug setze sich kurz in Bewegung. Rums-Kr, Rums-Kr, schon stand der Umbauwagen mit einem Drehgestell neben dem Gleis. Dieses mal wurde vergessen, den GS zu öffnen. Nach fragenden Gesichtern und kurzer Beratung rollte der Bagger an, der den Wagen wieder auf Gleis setze. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine offizielle Stelle niemals von der Entgleisung erfahren hat.
Entgleisung Inselfest Baienfurt Juli 1983 by
Thomas Reincke, auf Flickr
auf dem Fabrikgelände
Werklok Papierfabrik Baienfurt by
Thomas Reincke, auf Flickr
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn