diezge schrieb:
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> Man hat einfach nicht die Leute dazu! Und solange
> junge Menschen, wenn sie ins Berufsleben starten,
> beim Bewerbungsgespräch erst einmal nach der
> Work-Life-Balance und Benefits fragen, wird sich
> das auch nicht ändern.
Die Ursache wird darin liegen, dass die Menschen die jetzt ins Berufsleben starten mitbekommen haben, wie Eltern oder Großeltern sich für "ihre Firma" krumm gemacht haben und, als es nicht mehr so gut lief, mit einem warmen Händedruck nach Hause geschickt wurden. Und vielleicht nie wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß gefasst haben. Wie oft wurden "gut laufende" Betriebe für noch höhere Gewinne ins Ausland verlagert? Da finde ich es nicht überraschend, wenn die Kinder eher auf "Jobs" aus sind.
In den vergangenen Tarifauseinandersetzungen hat sich der DB Konzern nach meinem Empfinden nach außen seinem Personal gegenüber nicht wirklich wertschätzend gezeigt. Ganz unabhängig von der Bereitschaft zu höheren Löhne und Arbeitsbedingungen.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn