Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: RB nach Sigmaringen

Das kenne ich. (Beispiel aus NRW, aber wohl überall ähnlich) Auf den meist einzeiligen Dynamischen Stationsanzeigern (DSA) gab es schon mal Anzeigen/ und Durchsagen, unter Erwähnung aller 20+ Zwischenhalte, dass ein Zug ausfällt. Erst nach der ganzen Liternei kommt der Hinweis auf einen Ersatzzug. Ursache war hier wohl meist die Änderung der Zugnummer, da der Zug statt mit 160 km/h-tauglichen Wagen mit 140er Dostos gefahren werden musste. Wenn so etwas kommt drehen recht viele Fahrgäste auf dem Bahnsteig um und gehen nach Hause bzw. fahren mit dem Auto zur Arbeit, statt bis zur Aufklärung am Ende zu warten.

Grüßle

Thomas


Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Aulendorf, 16-Uhr-Knoten heute

joerni62223. Februar 2021 18:37

RB nach Sigmaringen

628 56542323. Februar 2021 18:59

Re: RB nach Sigmaringen

km168+235624. Februar 2021 07:54

Re: Aulendorf, 16-Uhr-Knoten heute

diezge43523. Februar 2021 23:26

Re: Aulendorf, 16-Uhr-Knoten heute

Pfullendorfer39424. Februar 2021 06:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen