Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

Früher™ gab es halt alle 30 bis 50 km eine Bahnmeisterei, eine Nachrichtenmeisterei, eine Signalmeisterei und, wo erforderlich, auch Fahrleitungsmeistereien. Die kannten "ihre" Strecke, hatten die Problemstellen im Blick. Und sie hatten Personal, Gerätschaften und einen gewissen Materialvorrat. So konnten bei unvorhergesehenen Problemen schnell eingesprungen werden.

Kürzlich wurde bei DSO ein Video mit einem beschädigten Gleis an einem Bahnübergang an der Stecke Nürnberg - Cadolzburg geteilt. Aus 1992, also gar nicht mal so ewig her. Vor der Bahnstrukturreform. Leider gibt es keine Zeitangaben, aber der Film wirkt auf mich, als ob die Strecke nach zwei, drei Stunden wieder befahrbar gewesen wäre.

Heute wäre in dieser Zeitspanne gerade mal so der erste Busnotverkehr aufgetaucht. Vielleicht auch nur ein paar Taxen, weil keine Busse zu bekommen sind. Bis wieder etwas fahren würde, wäre mindestens eine Woche vergangen.



[www.youtube.com]

Grüßle

Thomas


Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

Hechter39231. Oktober 2023 20:40

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

MLI-TF28901. November 2023 09:04

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

km168+229901. November 2023 09:35

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

MLI-TF26201. November 2023 09:49

Schaden ist behoben - Züge fahren wieder (PM)

Hechter23901. November 2023 16:08

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

diezge26601. November 2023 18:04

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

MLI-TF29801. November 2023 18:17

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

unterlandstud12804. November 2023 20:01

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

15kV14106. November 2023 19:20

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

diezge14106. November 2023 19:38

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

Olli15407. November 2023 12:22

Re: Oberleitungsschaden: kein Zugverkehr zw. Lindau und Hergatz (PM)

MLI-TF10308. November 2023 13:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen