Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Direkt-Züge wichtig für die Verkehrswende

C. Miller schrieb:
> ja, das ist ein echtes Problem. Deshalb wird m.E.
> von der Verkehrspolitik viel zu sehr unterschätzt,
> wie wichtig durchlaufende Züge sind.

Das Produkt "Heckeneilzug" war m.E. für die Zielgruppe derjenigen, die die Umsteigefreiheit/-armut einer Verbindung bei der Reiseplanung im Gelegenheitsverkehr ganz obenan gestellt haben ziemlich wichtig. Durch die Ausschreibungen von Linien und Netzes wäre es verdammt schwierig, so etwas wieder zu schaffen.

> Und eben deshalb sind Elektrifizierungen in
> Baden-Württemberg so wichtig. Auf der Südbahn wird
> es absehbar besser, denke ich. Aber es gibt nach
> wie vor schlimme Lücken. Ganz schlecht ist z.B.

Ich fände auch Aulendorf - Kißlegg wichtig, wenn an beiden Endpunkten die Strippe hängt. Zum einen weil die Züge meistens ohnehin weiter fahren, zum anderen für den Umleitungsverkehr. Aber seien wir wichtig, dass es die Strecke überhaupt noch gibt. Das hätte in den 80ern oder auch später auch anders ausgehen können.

Letzten Endes ist eine Elektrifizierungsqoute unterhalb der Schweiz immer halbgar und wenig zukunftsgerichtet. Aber was will man in einem Land erwarten, dass über die Elektrifizierung von Autobahnen nachdenkt und dabei die möglichen Verbesserungspotentiale im Fahrwerksbereich (Stichwort: Reibungskoeffizient) völlig außer Acht lässt.


Oben bleiben.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

SEV FFN - Lindau wird verlängert..

olek38906. November 2019 05:22

Bitter

C. Miller28106. November 2019 18:54

Re: Bitter

diezge23606. November 2019 22:29

Re: Bitter

Mart14408. November 2019 11:35

Re: Bitter

diezge14508. November 2019 12:42

Re: Bitter

Mart15008. November 2019 13:58

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

järnvägsfotograf29106. November 2019 19:51

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

diezge24006. November 2019 22:31

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

Ulrich Grosse26206. November 2019 22:53

Direkt-Züge wichtig für die Verkehrswende

C. Miller27707. November 2019 08:23

Re: Direkt-Züge wichtig für die Verkehrswende

km168+216508. November 2019 12:24

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

MartinKBS75118508. November 2019 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen