Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Stabiler Fahrplan

Hallo,

Fahrzeitpuffer sind wichtig und die Verantwortlichen haben das glücklicherweise auch erkannt. Es bringt nichts, einen Fahrplan nahe der Strecken-/Fahrzeughöchstgeschwindigkeit zu planen.

Grund:
Der Mehrwert ist für den Fahrgast relativ gering, wenn man 10 Minuten schneller von Ulm nach Friedrichshafen kommt.
Aber: Der Mehrwert für den Fahrgast ist erheblich größer, wenn der RE5 in Ulm mal wieder mit +15 rausgeht und er sich dafür sicher sein kann, dass in Aulendorf und Friedrichshafen die Anschlusszüge erreicht werden. Ich meine damit, dass man auf der Südbahn einen Fahrplan braucht, den man mit 120 - 130 km/h fahren kann. Im Verspätungsfall kann man es dann sprichwörtlich krachen lassen und die Vmax von 160 km/h ausfahren.


Grüße,

diezge
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

DrehscheibeNr.311 Vorschau Fahrplanwechsel

Jo3364416. April 2021 19:06

Stabiler Fahrplan

C. Miller43717. April 2021 10:07

Re: Stabiler Fahrplan

Jo3339317. April 2021 13:25

Gründe?

C. Miller39017. April 2021 15:11

Re: Stabiler Fahrplan

diezge29619. April 2021 12:53

Re: Stabiler Fahrplan

MartinKBS75118720. April 2021 22:37

Re: Stabiler Fahrplan

Jo3321421. April 2021 10:23

Re: Stabiler Fahrplan

diezge21121. April 2021 12:32

Quantität ist nicht alles!

C. Miller19121. April 2021 18:11

Re: Quantität ist nicht alles!

diezge16621. April 2021 22:04

Re: Stabiler Fahrplan

Jo3313421. April 2021 23:08

Re: Stabiler Fahrplan

diezge14422. April 2021 08:56

Re: Stabiler Fahrplan

Jo3313922. April 2021 11:55

RE5 ab 2022/2023

C. Miller22521. April 2021 18:20

Re: RE5 ab 2022/2023

Jo3319422. April 2021 12:23

Re: DrehscheibeNr.311 Vorschau Fahrplanwechsel

MartinKBS75137119. April 2021 06:53

Zwischentakt

C. Miller35919. April 2021 12:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen