Nein bisher gibt es keine Neuigkeiten dazu.
Du meinst aber nicht Löwental sondern Flughafen. Der Haltepunkt Löwenthal ist etwa dort wo die B31neu über die Südbahn fährt, ganz am Ende der Start/Landebahn des Flughafens Richtung Bodensee.
Bekannt ist nur, dass selbst ohne Elektrifizierung bei tägl. 7 Güterzügen, die Wirtschaftlichkeit bei über 2,5 lang. Die Studie zur Südbahnelektrifizierung ergab ja Zahlen von 12 Güterzügen auf dem Abschnitt Aulendorf-Ulm und 7 Ulm-Lindau ab 2025ff, inklussive 3-5 Leichtgüterzüge über die NBS.
Wobei aber die Stadt Friedrichshafen es vermutlich ganz recht so ist, dass man die Kurve vorerst nicht gebaut hat. Da man wohl große Angst hat, dann auch im wörtlichen Sinne, links liegen gelassen zu werden. Da die Kurve nicht nur die Güterzüge nehmen könnten, sondern evtl. auch manch Fernverkehrszüge dann die Abkürzung und die knapp 15 min Zeitersparnis, wie in Lindau Reutin mitnehmen könnte. Da wurde ja schon NotfallplanB ausgedacht in Friedrichshafen, zur Not aus dem Flughafen Haltepunkt nen Bahnhof machen, mit nem dritten Gleis, dass man doch Fernzüge halten lassen könnte, wie in Kassel-Wilhelmshöhe.
Aber vielleicht wenn der Verkehr bzw. die Trassenanmeldungen entsprechend zunehmen, könnte es schon sein, dass man die Kurve bzw. ne neue Variante dann doch noch in diesem Jahrzehnt in Angriff nimmt. Es soll ja zumindest auf bayrischer Seite, von Enzisweiler bis Lindau Aechach wohl ein zweites Gleis geben, so könnte man auf württembergischer Seite auch problemlos, wenn man die Strecke eh schon wieder sperren muss, auch ein zweites Gleis von Friedrichshafen Ost bis Eriskirch bauen, der Bedarf wäre da, und nebenbei eben auch gleich eine Kurve von Friedrichshafen Flughafen ebenso nach Eriskirch bauen.