Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit der ABS48 würde es aufs Erste ja reichen, wenn man ein paar der in den letzten Jahrzehnten aufgelassenen Kreuzungsbahnhöfe wieder aufbauen würde. Am besten als etwas längeren Begenungsabschnitt.
In den 80er Jahren gab es immer mal wieder Hoffnungen, in den Bau des Splügentunnels. (
NZZ,
weiterer Artikel aus 1979)
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn