Hallo,
Jo33 schrieb:
> Wobei aber die Stadt Friedrichshafen es vermutlich
> ganz recht so ist, dass man die Kurve vorerst
> nicht gebaut hat.
Ach so ein Käse die sollen sich nicht so anstellen…
> Da man wohl große Angst hat,
> dann auch im wörtlichen Sinne, links liegen
> gelassen zu werden.
Niemand wird links oder in dem Fall rechts liegen gelassen. Es ist bloß so daß man die Fernzüge da halten läßt wo viele oder mehr Leute ein-, aus- oder umsteigen. Kein Häfler muß mit dem Railjet, dem ICE oder was immer da sonst noch so kommen mag, bis vor die Haustür nach FN Stadt fahren. Die können genauso gut die letzten zwei Haltestellen bis dahin mit der BOB, der Sbahn oder sonst wie zurücklegen.
> Da die Kurve nicht nur die
> Güterzüge nehmen könnten, sondern evtl. auch manch
> Fernverkehrszüge dann die Abkürzung und die knapp
> 15 min Zeitersparnis, wie in Lindau Reutin
> mitnehmen könnte.
Das macht auch durchaus Sinn, vor allem weil man denn auch mit Nichtwendezügen wie z. B. Güterzüge, Autoreisezüge oder dem jetzt aktuellen Nightjet der ja noch keinen Stw hat FN Stadt einfach ohne lästiges Kopfmachen und Umfahren umgehen kann. Außerdem bleibt die Wagenreihung gleich und dreht sich ned um. Von mir aus können ruhig alle Güterzüge und der gesamte Fernverkehr die Kurve kratzen. In Meckenbeuren muß der Fv auch nicht halten, Flughafen, Ravensburg, Aulendorf, Biberach und Ulm langt vollkommen. Und auf der anderen Seite s nächste Mal in Reutin. Feierabend 😎.
> Da wurde ja schon NotfallplanB
> ausgedacht in Friedrichshafen, zur Not aus dem
> Flughafen Haltepunkt nen Bahnhof machen, mit nem
> dritten Gleis, dass man doch Fernzüge halten
> lassen könnte, wie in Kassel-Wilhelmshöhe.
Unterschreib ich sofort, wie in Frankfurt M der Fernbahnhof am Flughafen. Die wo in die Stadt wollen können ja die Sbahn nehmen…oder den Bus…siehe oben.
Allerdings würde ich eher den Nahverkehr auf die Seite nehmen und da auf die Umsteiger warten lassen…
So und jetzt warte ich auf das Geheule 😁
Gruß Gregor.