järnvägsfotograf schrieb:
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> Durlesbach ist ganz links, etwa in der Mitte
In deiner Ansicht kann über das Menü die Bilddatei für weitere Analysen ganz ohne Tricks und legal heruntergeladen werden.
> Aber ich denke eher das sind auch nur 2 Gleise,
> also Bild nicht alt genug.
An die Luftbilder kommt man auch bequemer. (
Link). erläuterungen dazu (
link)
An der Koordinatenpostion 47.8992 / 9.6848 erkennt man m.E. noch den Prellbock des südlichen Ausziehgleises. Den habe ich als "Erdhügel" in Erinnerung. Was mir auffällt. Der mutmaßliche Prellbock ist so weit weg vom Gleis, dass zwischen dem Prellbockgleis und dem Streckengleis TMO -> TAU noch Platz für ein weiteres Gleis sein müsste. Im weiteren Verlauf würde das "vierte" Gleis mit dem Fußweg kollidieren. Bin echt gespannt, wie die Gleisanlagen zwischen 1912 und ~196x tatsächlich ausgesehen haben. Im Prinzip könnte man mal versuchen, ein paar württembergische Weichen (Ersatzweise: Einfache Weiche EW 49-190-1:9) in den Örtlichkeiten zu verplanen. Dann wird man schnell merken, was gegangen wäre.
In einem HiFo-Beitrag über Essendorf (
link) wird der Umbau der dortigen Bahnhofsanlagen auf 1962 terminiert. Ich würde vermuten, dass auch Durlesbach etwa in dieser Zeit umgebaut wurde. Durch das Luftbild wissen wir zumindest, dass es "in oder vor 1968" gewesen sein muss.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn